Suche

Klinik Roseneck - Prien am Chiemsee

Persönliche Klinikerlebnisse, keine Empfehlungen.

Klinik Roseneck - Prien am Chiemsee

Beitragvon Voyager » 13 Nov 2006 10:48

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#meine Ärztin hat mich jetzt für die obige Klinik angemeldet. War da schon mal jemand von Euch? Stimmt ese dass man am Wochenden gar nicht nach Hause darf? Ich kenn das so gar nicht,. War schon 3x in Kliniken, aber noch nicht in einer Psychosomatischen. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Hab schon ein total schlechtes Gewissen, dsas ich überhaupt in die Klinik ghe. Mein Mann hat u.a. Angst, dass iocjh dann e in anderer Mensch bin. Bei den anaderen Klinikaufenthalten hab ich, wenn ich ám Wochenende daheim war, immer gearbeitet. Aber wenn man in der psychosatischen nicht heim darf, weissich nicht wie ich das anstellen soll. oder ob ich doch nuicht in die klinik gehen soll. das blöde ist nämlich, dass ich alleine im büro arbeite. MeinChef kann zwar einiges übernehmen, aber nicht die Lohnabrehcnungen und id eBuchhaltung. Mein letzter klinikaufenthalt dauerdte 12 Wochen. Mein chef meinte, wenns länger gedauert hätte, hätte er je,mamd anders eingestellt. Aber ich kann es mir nicht leisten den Job zu verlieren. Und woanders nimmt mich sowieso keiner mehr. #ed_op#/DIV#ed_cl#
Voyager

Beitragvon Moderator » 13 Nov 2006 11:52

Hallo Voyager,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#eigene Erfahrungen imt der Klink Roseneck habe ich nicht. Allerdings war ich 2 x in der Psychosom. Klinik Bad Bramstedt, die auch zu der Reihe der Schön Kliniken gehört.#ed_op#br#ed_cl#Dort hat es mir sehr gut gefallen und ich habe viele positive Erfahrungen gesammelt. Insgesamt hat mir der dortige Aufenthalt sehr viel gebracht, was ich allerdings auch heute erst so sehe.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Die Entscheidung sich einer stationären Behandlung zu unterziehen hat sehr viele Vorteile, einfach weil man sich total auf sich konzentrieren kann.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Hier sind mal zwei Links über Infos zur Klinik Roseneck:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#a href="http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/Med._Psychosomatische_Klinik_Roseneck/Ueber_uns/Leistungsspektrum.htm"#ed_cl#http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/Med._Psychosomatische_Klinik_Roseneck/Ueber_uns/Leistungsspektrum.htm#ed_op#/a#ed_cl#

#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#und#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#a href="http://www.magersucht.de/erfahrung/klinik1_roseneck.php"#ed_cl#http://www.magersucht.de/erfahrung/klinik1_roseneck.php#ed_op#/a#ed_cl#

Ansonsten gebe mal in Google "Klinik Roseneck" ein, da findest du jede Menge Links, auch über Erfahrungsberichte von Patienten.#ed_op#br#ed_cl#Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter und kann dir etwas von deinen Befürchtungen nehmen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Du bist doch krank geschrieben während deines Aufenthaltes. Soweit mir bekannt ist, kann dir nicht gekündigt werden, da muss dein Chef dann eben durch. Evtl. wäre ja auch die Einstellung einer neuen Arbeitskraft mit einem Zeitvertrag en Kompmiss. #ed_op#br#ed_cl#
Moderator

Beitragvon Voyager » 13 Nov 2006 17:45

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo Moderator,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#danke für den Hinweis mit dem googeln. Hab leider nur "alte" Berichte gefunden. Eigentlich will ich j aauch keinne Erfahrugne, sondern nur wiessen wie es mit dem heim fahren ist. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef. Es wird ziemlich wahrscheinlich einige Änderungen in der Firma geben. Da hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich noch mal in die Klinik muss. Er hat mir versichert, dass mir mein Job bleibt. Außerdem kann mich evtl. jemand vertreten. Mann bin ich froh., dann brauch ich keine Angst zu haben und mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich das mit dem arbeiten anstellen könnte.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Morgen muss ich zu meiner Ärztin, dann fangen wir mir Lithium an, vielleicht hilkft mir das etwas besser. #ed_op#/DIV#ed_cl#
Voyager

Beitragvon bee » 13 Nov 2006 21:51

Hallo Voyager,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#ich war Anfang diesen Jahres in Roseneck und soweit ich mich erinnere,#ed_op#br#ed_cl#waren am ersten und letzten Wochenende keine Beurlaubungen (über Nacht)#ed_op#br#ed_cl#möglich. #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ansonsten war es auf Antrag etwa jedes zweite Wochenende möglich.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ich konnte es selber nicht nutzen, da ich zu weit weg wohne, #ed_op#br#ed_cl#aber habe es bei Mitpatienten so erlebt.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#An den anderen Wochenenden konnte man Besuch bekommen oder Tagesausflüge machen.#ed_op#br#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl#
Liebe Grüße#ed_op#br#ed_cl#
Bee#ed_op#br#ed_cl#
bee

Beitragvon Moderator » 14 Nov 2006 00:43

Sonst einfach mal anrufen in der Klinik oder anmailen, meistens geben sie diese Auskünfte gerne. #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Auch gibt es sicher so eine Art "Hausprospekt" woraus man viele Dinge erfahren kann. Die sind auch in der Regel auf neuerem Stand.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Die virtuellen Seiten werden leider häufig immer noch sehr vernachlässigt, so nach dem Motto einmal drin im Netz und gut ist.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Freut mich, dass es mit deinem Arbeitsplatz so ausgegangen und eine Erleichterung für dich ist.#ed_op#br#ed_cl#
Moderator

Zurück zu "Klinikerfahrungen"