Insel 2010

... zum Entspannen, Austauschen und Trösten lassen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Insel 2008

Beitragvon Admina » 16 Nov 2009 13:17

Hallo Zusammen!

Bis im KND-Forum alle freigeschaltet wurden, können sich alle schon hier mal kennen lernen. :)

Und damit es schön gemütlich ist, eine Runde Kaffee, Tee und Gebäck für alle Eintrudelnden:

Bild Bild Bild Bild Bild
Admina
Site Admin
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.2006
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 16 Nov 2009 13:31

Hallo das sieht ja sehr gemütlich aus hier,

hier also kasa aus dem knd. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Insel jetzt als Ausweichort für diejenigen gadacht ist, die beim knd noch nicht freigeschaltet sind, oder für die, denen es beim knd zu voll wird. ich muss gestehen, dass ich (ohne ausgrenzen zu wollen) zu den letzteren gehöre. Ich vermisse es über bekannte Namen zu stolpern und bin überfordert mit der Fülle an neuen Lebensgeschichten. Habe einiges zu beschnacken und trau mich grad nicht. Im chat ist auch nix los. Manu les ich ja noch öfter :blume2: wo aber sind Pfefferminza, Flocke, Luna, friedrich, sistergoldenhair, lillyfee, smoky, kormoranin,(hier jetzt bestimmt die wichtigsten vergessen, sorry) und all die vielen anderen. Selbst Helena finde ich nicht mehr. :weissnix:

Also liebe Grüße,
kasa :wink:
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Admina » 16 Nov 2009 13:59

Hallo KaSa,

ich hab mal eine Rund-Mail geschickt (Du hast sie automatisch auch bekommen), die nun alle hier Registrierten auf dieses Unterforum hinweist. Unter "Mitglieder" kannst Du sehen, wer aller sich irgendwann schon mal registriert ist und zu 50% hier rein schaut. :)

LG, Manuela
Admina
Site Admin
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.2006
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 17 Nov 2009 08:54

Hallo Ihr Lieben,

über die Entwicklung im KND-Forum bin ich nicht glücklich. Habe das Gefühl, die Temperatur ist um 2°C gesunken. Es mag aber auch an mir liegen, dass mir die Flut von Neuem und Neuen zu groß ist. Außerdem landen anscheinend einige dort, die recht destruktive Ambitionen haben.
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 17 Nov 2009 11:42

Hallo FönX, hallo Mitleser :wink:

Mir geht es ganz genauso!!
Auf der einen Seite gibt es unheimlich viele neue Threads auch zu den immergleichen Themen, so dass alles ganz schnell runtergeschubst wird und schnelllebig wird, (zu schnell für mich) und auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Adele=Anna Treudel=Fiete=George immer wieder so viel Raum gegeben wird. War doch schon beim letzen Auftauchen der totale Kindergarten. Insgesamt kommt dadurch die für mich nötige Ernsthaftigkeit und Geborgenheit abhanden.
Nicht, dass ich nicht auch mal gerne nicht ernsthaft wäre. Tja, was soll man tun? Hartnäckig neue eigene threads eröffnen? Weiß nicht.
Wie geht es dir denn? Wie den anderen?

gruß kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 17 Nov 2009 12:55

Von solchen Aktionen halte ich nichts. Ich vermute, dass in einigen Wochen der Hype vorbei ist. Wenn nicht, wird sich Nico Niedermeier auch überlegen, länger als Mod mitzuwirken, schätze ich. Wenn er sich durch den Müll wühlen muss, ist das auch nicht gerade erfrischend. Und die Finanzierung durch den Bund ist ja auch zu Ende. Vor diesem Hintergrund betrachte ich die Sache mit noch größerer Besorgnis. Uns bleibt nicht viel mehr als abzuwarten. Oder?

Lieben Gruß
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 17 Nov 2009 12:58

kartoffelsalat hat geschrieben:Wie geht es dir denn?

Das hatte ich übersehen.

Mir geht es momentan recht gut. Und ich muss auch keine eigenen Threads eröffnen. Ich habe gelernt, meine Depression "einzubauen", die sich eigentlich fast nur darin zeigt, dass ich meinen Ball sehr flach halten muss. Wenn mir das gelingt, merke ich sie kaum.
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 17 Nov 2009 15:14

Ich gebe dir recht. Ich halte auch nicht viel von solchen Aktionen. Ich werde jetzt einfach mal wieder ein wenig im "RME" und im "Soundtrack f d Depression" mitschreiben und mich sonst zurückhalten und abwarten.

Schön, dass du deine Depression so "gut" integrieren kannst. Ich habe leider immer noch nicht gelernt, das mit dem Ball flach halten anzunehmen. Knirsch. Bin unzufrieden damit, dass ich nicht so kann, wie ich gerne möchte oder meine zu müssen etc. pp du kennst die Spirale.

noch einen schönen Tag
kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 17 Nov 2009 15:56

Hallo Ihr Beiden! :)

@ FönX:

Und die Finanzierung durch den Bund ist ja auch zu Ende. Vor diesem Hintergrund betrachte ich die Sache mit noch größerer Besorgnis. Uns bleibt nicht viel mehr als abzuwarten. Oder?


Ich weiß aus 100%iger Quelle, dass das Forum bestehen bleibt. :)

@ KaSa:

auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Adele=Anna Treudel=Fiete=George immer wieder so viel Raum gegeben wird


Wenn ich mir vorstell, dass ich alles lesen muss UND jede Menge zum Freischalten hab, hätt ich keine Zeit, nachzusehen, welcher Nick, welche IP etc. hat, sondern würd erst mal alle freischalten. Käse wird im Forum geschrieben, die Person gelöscht und gebannt. Hört die Flut wieder auf, dann würd ich mich erst ranmachen, zu beobachten. Vllt. ist es bei Dr. N. und Fr. Blume auch so. Ist nämlich eine X-Wühlerei, jemand ausfindig zu machen, da kann u.U. gleich 30 min für eine Person drauf gehen ...

viele neue Threads auch zu den immergleichen Themen


Ich weiß jetzt nicht, wie lang Ihr schon dabei seid, als es mal von Dr. N. einen "Rundumschlag" gegeben hat, weil Themen eingerichtet wurden, die nichts mehr mit Depri zu tun hatten und auf dieses Forum "ausgelagert" werden sollten. Hat ja dann gut geklappt. Doch wer neu ist, kann man ja nicht erwarten, dass man das checkt oder gar nach dem Hinweis sucht. Rein theoretisch müsste immer wieder mal einer darauf hinweisen, dass dies doch primär nichts mit Depri zu tun hat. Mir ist z.B. der "Sprücheklopfer" und "Zitat und Weisheiten" - Thread gleich aufgefallen. Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert und der Hinweis kommt. :kopfkratz1: Irgendwie wiederholt sich alles alle paar Jahre. ;)

Deswg., KaSa, find ich es toll, dass Du so beharrlich warst und Otterchen ( :wink: ) den Hinweis gab. :)

LG, Manuela :blume1:
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 17 Nov 2009 15:57

Mit der besten Frau der Welt an meiner Seite war das machbar. Nur die hat nicht jeder. Aber ich! :freu:
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 17 Nov 2009 18:42

Hallo KASa, Fönx und Manuela!
Ich bin auch von "nebenan" rüber gekommen. Ich bin ja drüben gar nicht so "jung" wie ich ausschaue und hoffe, dass ihr wisst wer ich eigentlich bin.

Ich muss mich hier ersteinmal durchwurschteln und habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich gefunden habe, wo ich schreiben kann.

Ich finde es drüben im Moment auch gar nicht mehr so angenehm. Nicht dass ich etwas gegen neue Foristen habe (waren ja alle mal neu u. froh dabei zu sein), aber die Fülle macht's eben. Es sind so schrecklich viele Themen, dass man immer blättern muss und den Überblick verliert. Vorher konnte man sich ja bei 1-2 neuen Foristen am Tag noch die 'Geschichten' merken und weiterverfolgen, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch, wer wer ist und um was es bei wem geht.

So, nun bin ich hier und mal schaun', wie es hier weiter geht.
Gruß Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 17 Nov 2009 23:26

N'Abend!

Mir wurde geschrieben, dass es eine große Hemmschwelle wäre, wo neu zu schreiben. Ich hab mir überlegt, man könnte übers Wetter reden/schreiben oder wäre zum Beginn vllt. ein Spiel leichter? Gedanken- und Wortspielerei :kopfkratz1:
Bild


LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 18 Nov 2009 08:11

Hallo Manu,

ich muß gestehen, dass ich grad überall ne Hemmschwelle hab. Finde es aber hier leichter, als im knd, weil es hier nciht so voll ist. Überlege noch nen thread aufzumachen um mal von meinen Problemchen zu berichten, trau mich aber nicht so recht.
Hi Dori schön dich hier zu sehen, muß gestehen, ich habe ein bisschen für den Namensdreher gebraucht, jetzt aber verstanden. Fein!

Leute ich hab übriges das Gefühl, dass es sich drüben schon wieder ein kleines bisschen beruhigt. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein.

FönX :wink: herzlichen Glückwunsch, zu deiner tollen Frau. Es ist schon nicht einfach für unsere Partner, da so hinter her zu kommen. Meiner hat mir gestern eröffnet, er kann nicht mehr. Kann die Stimmung nicht mehr ertragen... Tja und dabei spiel ich schon Zirkus sobald er da ist. Wenn ich so richtig rauslasse wie es mir geht, übersteigt es seine Kräfte. :cry2:

LG an alle Kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 18 Nov 2009 08:22

Hallo KaSa,

ja, hoffentlich wirds ruhiger - aber es ist meist so, dass man was Neues ansieht und sich im Laufe der Zeit herausstellt, ob es für einen was ist, ob man sich drin wohlfühlt ...

Würde die Hemmschwelle nicht ganz so groß sein, wenn Du in einem geschützteren Bereich schreibst, z.B. Vorstellung - da können keine Gäste drin lesen. :)

So, ich muss jetzt zum HA - Blutabnahme.

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 18 Nov 2009 08:33

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Kostet mich auch etwas Überwindung, weil dass was ich nicht weiß, viell. f. euch anderen ganz logisch ist.
Also - wozu bin ich jetzt in/auf dieser Insel? Über was spricht man hier, weil es gibt doch genauso wie drüben Threads mit Themen und hier ist kein Thema angegeben. :kopfkratz1:
So, bin dann viell. erst einmal weg, denn ich versuche schon seit Tagen ins "Städtele" zu kommen wegen verschiedener Besorgungen u. Weihnachten rückt auch langsam aber sicher näher. Die "Jagd" nach den Geschenken geht also wieder los.
Gruß Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 18 Nov 2009 08:47

schon wieder ich. Wollte doch noch ein Winker an KaSa loswerden: :wink1:
Das freut mich, dann brauche ich mir nicht länger wie ein UFO, oder besser UEO (undefinierbares Erd-Objekt) vorkommen :hihi:
Gruß Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 18 Nov 2009 09:51

Hallo zurück,

Dori, warum du auf der Insel bist weiß ich nicht. Für mich war es einfach der erste Landepunkt in diesem Forum. Wie es von hier aus weitergeht, weiß ich nicht. Ersteinmal sollte es eine einsame Insel sein, auf der sich einige nette Lezte tummeln. Mir war es im knd grad einfach zu voll, zu unübersichtlich, zu ungemütlcih und ich hatte das Gefühl, da gibt es tausend Passanten, drei vier Gaffer und 1 bis 2 Trolle. Da bin ich dann mal auf die Insel in den Urlaub gefahren.

Jetzt werde ich vielleicht mal Manus Idee :wink1: aufgreifen und mich im Bereich Vorstelliung ausheulen. Oder auch hier? Tja du siehst, so ganz klar bin ich auch nicht. Wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal ein Stündchen schlafen.
Habe gestern vom Psychiater eine Einweisung in die Hand gedrückt bekommen und die muss ich erstmal verdauen.

Dori, darf ich fragen, warum du deine identität gewechselt hast? musst nicht antwortetn.

Liebe Grüße an alle :wink:
kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 18 Nov 2009 09:59

Hallo Manu,

Blutabnahme ist fiiiieeees. Hoffe du siehst jetzt nicht so aus :bleich:
Finde es übrigens riesig, wieviel Arbeit du hier investierst. :super:

gruß kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 18 Nov 2009 12:17

Danke KaSa!

Nein, blutleer bin ich nicht. Das ärgerliche war, dass ich 1 h warten musste, bis diejenige kam, die Blutabnehmen darf. Sonst komm ich relativ gleich dran. Zwischendrin beim Warten wurde mir übel, :kotz: wohl von der schlechten Luft und musste raus.

Aber die Tante ist neu und vom Semester einige Jahre vorgerückt. Da das Blut zu Studienzwecken ist, haben die mir 2 Röhrchen und 2 Nadeln zugeschickt. Was fragt sie? Ob das auf 2x gestochen werden soll? Deswg. ist das Blut doch auch nicht anders! :vogelzeig: Wenn eins runterfällt, haben sie gleich Ersatz. - Alle 2 Röhrchen? - Ähm, klingt, als wäre das viel. Madam, das ist für 'ne Studie und dass die mehr als ein Röhrchen brauchen ist doch klar, denen könnte ja auch passieren, dass eines runterfällt ... Hab ich zwar nicht gesagt, aber gedacht. :schimpf2:

Dann noch das "Phänomen": wenn bei mir der Arm abgebunden ist und es kommt kein Blut raus und es wird der Gürtel gelöst, dann läufts richtig. Ich wies sie darauf hin (sie stach sowieso total oberflächlich in meine gut sichtbaren Venen) und da meinte sie, nein, da käme gar kein Tropfen mehr. ... Naja, ca. 25 Jahre umsonst Erfahrung an mir, weil sie das so meint. :roll: >:( Ich bin wahrscheinlich viel zu jung, um in einer anderen Materie, die ich nicht gelernt hab, was zu äußern.

Ersteinmal sollte es eine einsame Insel sein,


Hey, dazu fällt mir was ein. Ich probier mal was ... :)

Bei uns scheint die Sonne total schön. Wo nicht, hier ein paar Sonnenstrahlen via I-Net! :sun:

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 18 Nov 2009 12:45

Danke, Manu, für die Sonnenstrahlen. Die können wir im Norden gut gebrauchen. Hier ist es momentan so: Bild
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 18 Nov 2009 13:36

Hi!

Hey, dazu fällt mir was ein. Ich probier was ... :)


Es hat funktioniert - jetzt gibts zur Insel auch 'ne Insel. Wenn sie auch einsam ist, dürfte sie doch nicht übersehen werden. ;)

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 18 Nov 2009 16:25

Hallo zusammen!
Ich glaube, ich brauch noch ein bissel Übung hier. Mein Posting ist weg und mit dem Zitieren hat es auch nicht geklappt. Also nochmal.

Hallo Kasa!
Vielleicht würdest du dich ein bisschen besser fühlen, wenn du es rausläßt, was dich belastet. Ich finde, es hilft oft schon der Austausch im Forum, dass man sich mit seinem Problem nicht mehr ganz so allein gelassen fühlt und ja auch manchmal noch wertvolle Denkanstöße oder Tips bekommt. Klar, das Problem hat man immer noch, aber manchmal erscheint es dann nicht mehr so gigantisch.
Die Einweisung macht dir zu schaffen - bist du anderer Meinung als dein Psychiater. Siehst du die Notwendigkeit z.Zt. nicht so wie er und warst deshalb überrumpelt? Ich habe gar keine Ahnung von Kliniken, aber ich kann mir zumindestens denken, wie schwer der Gang dort hin sein muss.
Mich hat mal eine Therapeutin, im Erstgespräch(!!) gefragt, ob ich schon mal daran gedacht hätte, in eine Klinik zu gehen. Das hat mich so überrumpelt, dass ich auch lange an dieser Frage zu knabbern hatte. Finde ich ein bissel vorschnell bei einem Kennenlerngespräch, aber die Frau war sowieso entwas sonderbar - da dachte ich gleich, wo bin ich denn hier gelandet? Die war irgendwie nicht mehr fest mit dem Erdboden verbunden, die schwebte förmlich , da habe ich ihre "Normalität" angezweifelt. Ton und Erscheinung waren jedenfalls nicht irdisch. Menschen gibt's.

Zum Nick. Der wäre nicht das Problem gewesen, aber die ID-Kennung. Ich kam mir vor, wie ein bunter Hund damit und man kann sie ja nicht ändern. Wenn nun jemand durch die Medien aufgerüttelt und zum Forum hingeführt, dort liest, der mich kennt, wäre er vielleicht allein dadurch ungewollt an mir "hängen" geblieben. Mann u. Freundin wollen sich viell. dort über die Krankheit Infos holen, da ich kaum rede....und Bekannte/Freunde (uneingeweihte) haben viell. durch den Medienrummel eine "Eingebung" , da sie sich doch manchmal über mich wundern müssen und mit ein bisschen Aufmerksamkeit wäre es viell. geschehen. Hab immernoch ein bissel Schiß, denn ich bin noch nicht gänzlich mit den Threads in der Versenkung verschwunden. Das soll einfach meins hier bleiben, wo ich mit weniger Scham, als bei einem persönl. Gegenüber sprechen kann.

So, bis demnächst
Dorianna (bitte so, oder nur Anna)
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Chrigu » 18 Nov 2009 18:12

Hallo Ihrs,

weil Ihr fragt, was es mit der Insel auf sich hat, mach ich hier mal den alten Hasen Bild (obwohl ich auf der Insel nicht sooo aktiv war): Die Insel hatte irgendwann mal ihre Anfangszeit im KND-Forum. Da hießt sie "kleine sichere Insel zum Ausweinen" und, naja, der Name sagt's ja schon. Ähnlich wie zwischendurch beim RME oder auch anderen Threads hat sich da eine mehr oder weniger feste Gruppe zusammengefunden, der Thread hatte zahlreiche Fortsetzungen. Irgendwann wurd's dann einfach zu viel - mengenmäßig und weil sich die Insulaner nicht nur über Depressionen ausgetauscht haben, sondern das ganze oft auch Chat-Charakter hatte - und der Doc bat darum, die Insel nicht mehr fortzuführen. Und dann kam Manuela quasi als Retterin und die Insel ging hier vor Anker. Irgendwann ist die Sache hier eingeschlafen.

So war das damals. (Mist, und hier hab ich den passenden Smilie, nämlich eine Oma im Schaukelstuhl, nicht gefunden)

Achja: Schöne Tradition war damals, dass jemand ein virtuelles Lagerfeuer entzündete. Das mach ich mal schnell für euch, vielleicht wird's hier ja dann gemütlicher: Bild
Oft gab's auch Tee, Kakao und Kekse dazu. Bild Bild

Dorianna, so ganz versteh ich das jetzt nicht. Wenn der Nick nicht das Problem wäre, aber die ID, warum hast Du dann den Nick geändert? Oder meinst Du die Mailadresse? Steh da gerade irgendwie auf'm Schlauch... :irr:

Viele Grüße Euch und viel Spaß auf der Insel (irgendwo soll's auch eine tolle Grotte zum Baden geben und so ;) )
Chrigu
Chrigu
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 19 Nov 2009 07:57

Hallo Chrigu
Stimmt, das war jetzt auch nicht gut erklärt. Also, generell hat mich nur die Kennung gestört, aber ich dachte, für den Fall, dass ich bereits entdeckt wurde, ändere ich dann lieber auch den Nick. Den ja dann der „Finder“ gelesen u. sich sicherlich auch gemerkt hätte. Eigentl. wollte ich auch weiterhin wenigstens mit alten Nick unterschreiben, weil die Unterschrift ja nicht so sehr ins Auge fällt und ich mich schon so dran gewöhnt hatte, aber dann dachte ich besser ändern.

>>>Achja: Schöne Tradition war damals, dass jemand ein virtuelles Lagerfeuer entzündete. Das mach ich mal schnell für euch, vielleicht wird's hier ja dann gemütlicher: <<<
Danke f. das Feuerchen.

>>>Oft gab's auch Tee, Kakao und Kekse dazu. <<<
Gibt es hier immer noch, schau mal ganz oben. Das einzige, was ich hier im Moment auf der Insel vermisse, ist ein Gefäß, f. meine gebrauchten Teebeutel, sonst könnte es passieren, dass er demnächst irgendeinem v. euch am Kopf klebt. Wäre ja auch nicht so schön. :D

So, jetzt muss ich ersteinmal frühstücken und dann mal ein bisschen fleißig sein.
Gruß Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 19 Nov 2009 12:03

Hallo zusammen!
Wo seid ihr denn alle. :suchen: Ach, sicherlich arbeiten! Und jetzt wollte ich mir gerade ein kleines Päuschen mit euch gönnen, bevor ich die Kochtöpfe fülllen muss-schade keiner da. Also, auch wenn ich nicht arbeiten war, war ich heute trotzdem ganz schön fleißig. Ich habe alle Fenster geputz, außer im Keller und alles gesaugt, naja fast, einen Raum muss ich noch.

Eigentlich wollte ich heute noch Sport machen, aber ich bin so erledigt davon, dass das heute f. mich als Sporteinheit zählt.

So, ich schau mal noch ein bisschen rum und dann bin ich auch wieder weg.
Ach ja, habt ihr auch das Problem, dass ihr euch mehrmals einloggen müsst, bevor ihr schreiben könnt? Ich logg mich ein, geh dann z.B. auf Insel und wenn ich dann schreiben will, bin ich schon wieder abgemeldet. Das hatte ich gestern auch schon und es hat erst nach dem 3. Versuch funktioniert. Mache ich vielleicht etwas falsch?

Vielleicht bis heute abend nochmal
Tschüss Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Insel"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron