Insel 2010

... zum Entspannen, Austauschen und Trösten lassen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 19 Nov 2009 12:20

Hallo, ich bin da

den ganzen Tag schon. Wusste nur nicht, was ich schreiben soll. Wenn jemand mag würde ich auch gerne mal ne chatverabreung treffen.

kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 19 Nov 2009 12:33

Also Dorianna,

da warst du ja suuuper fleissig. Mein Haushalt hätte das auch mal wieder nötig. Hut ab.

Naja, ich bin schon stolz auf mich, dass ich gerade einen KIndergeldzettel ausgefüllt habe und ein Telefonat erledigt habe. jede so wie sie kann.
Nein, ich arbeite momentan nicht. Schon seit Anfang des Jahres nicht. Zwischendurch hab ich mal ne Wiedereingliederung probiert. Musste ich aber wegen körperlicher Beschwerden drangeben.

So, jetzt winke ich erstmal zu chrigu und manu und gucke, ob ich hier irgendwo Kaffee finde: :blume2:
Ne, finde ich grad noch nicht. muss ich mal wo anders suchen. da müssen die paar Blümchen erstmal reichen.

Danke Chrigu :wink: für das Feuerchen und die nette Inselhistorie. Tja, so hab ich mir das vorgestellt. Einen friedlichen Ort zum wohlfühlen. Du hast Recht, ich sollte euch mal was erzählen. Komischerweise ist mit der Überfüllung im Forum auch bei mir das komische Gefühl aufgetreten, dass ich schon sooooo viel erzählt habe und mich jetzt jeder sofort erkennt und so. und ich hab es grad noch nicht so mit dem annehmen und dem Coming out.

Was mir gerade am meisten zu schaffen macht, ist das ich seit 2 Monaten kein Krankengeld bekommen habe und seit nem halben Jahr kein Kindergeld und das die Krankenkasse mir ein bisschen Druck mit der Wiedereingliederung macht. Dazu kommt der Besuch bei diesem unsensiblen Psychiater... Ich kann grad aus "besonderen Umständen" keine Medikamente nehmen, schlafen kann ich aber auch nicht. Tja, und körperlich geht es mir auf Grund dieser Umstände auch nicht gut... Fällt mir grad noch schwer darüber zu schreiben.. komme ja so schon nicht klar zur Zeit... Ahhh.

Später mehr.

Liebe Grüße an euch alle.
Kasa
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 19 Nov 2009 19:31

Hallo Kasa!
>>>Wenn jemand mag würde ich auch gerne mal ne chatverabreung treffen.<<<
Bestimmt meldet sich noch jemand wegen chatten. Ich kann nicht, habe das Passwort noch nicht und würde auch lieber, mit mehreren, wenns Thema passt, einfach dann meinen Senf dazugeben. Hat aber nichts mit dir zutun. Kenne dich ja auch genaugenommen gar nicht. Traue mich nicht nur zu zweit, :oops: weil wenn mir dann nix zu sagen/schreiben einfällt....

Sag mal, wie bist du denn eigentlich zu diesem Nick gekommen. Das finde ich so lustig, muss irgendwie immer ein bissel grinsen, wenn ich es lese (sorry, nicht böse gemeint). Ißt du viell. besonders gerne Kartoffelsalat? :hmm:

Wenn's zu neugirig ist, dann einfach ignorieren, ist ja auch nicht wichtig.
Tschüss Dorianna
:wink1:
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 20 Nov 2009 13:12

Hallo Anna, könnte man ja mal checken. Vormittags ist bei mir ganz gut, aber da sind wahrscheinlich alle arbeiten.
Wie ich zu meinem nick gekommen bin ist ganz banal: als ich mich angemeldet habe war ich super depressiv, total blockiert und hatte Wortfindungsschwierigkeiten, da hab ich dann vor dieser Eingabemaske gesessen und sollte ein nick eingeben, ewig... :sleep3: und das einzige Wort das mir immer einfiel war kartoffelsalat. Ich glaub ich fühlte mich auch ein bisschen wie ein matschiger solcher, tha und dann hab ich es irgendwann getippt.


Hallo Tablettenjunkie :wink: , willkommen, was treibt dich denn ins depriforum, wenn du dich mit depris nicht auskennst :hmm: . Was sind denn das für Tabletten, die du nimmst, darf man fragen? Ich hab ja eher ne Tablettenphobie, ich könnte schon kotzen, wenn ich die nur angucke. Suchtmittelangst nennt man das. tja, so können ängste dann vielleicht auch manchmal von Vorteil sein. :kopfkratz1:

So, liebe grüße auch an manu, chrigu und die anderen
kasa
(die heute ein kitzekleines bisschen besser drauf ist.)
kartoffelsalat
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 20 Nov 2009 17:05

Hallo Zusammen,

so verfroren wie ich bin, mach ich erst mal Feuer.
Bild


Hier noch 'n paar Tassen heiße Getränke:
Bild Bild Bild


Und ein Tischmülleimer für die Teebeutel: Bild

Also gestrig war ich wieder in der Zahnklinik, diesmal kam rechts unten der hinterste Zahn dran. "Mein" Student ist Linkshänder (weshalb er sich bei manchen Sachen schwerer tut, weil ja alles für Rechtshänder konstruiert ist), z.Z. scheint es ziemlich wenig Assistenten zu geben und irgendwie ist es blöd an den Zahn ranzukommen. Aber er hat sich wacker geschlagen. :) Hinterher war ich ziemlich platt.

Abends wäre an meinem Wohnort ein Vortrag über Depri von einer Psychiaterin gewesen mit anschließender Diskussionsrunde. Ich hab mir überlegt, ob ich da hingehen soll, weil mein Psy meint, ich soll mich mehr damit beschäftigen und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ein bestimmtes Buch zu lesen (Dummies ...). Hab gedacht, vllt. wär das was - aber so fertig wie ich war, nee.

Und heut verging die Zeit auch irgendwie so schnell. Nachmittags hab ich noch eine kleine Freundin besucht. Dann waren so viel Mails da ... :roll:

Bis später!

Manuela

PS: kurz nochmal zum Chat: wie "damals" im KND-Forum versprochen, kann ich das Passwort nur denjenigen geben, die dort schon mehrmals geschrieben haben - auch wenn ich Euch fast alle "kenne". Es soll also niemand böse sein, wenn ich ihm/ihr das Passwort nicht geben kann.
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Admina » 20 Nov 2009 18:17

Nachdem sich das Problem wieder eingestellt hat, dass man auf der ersten Seite landet, hab ich den Anbieter Bescheid gegeben. Ansonsten - irgendwie muss ich ja die Technik überlisten können. :kopfkratz1: :eh: :kopfkratz1:
Admina
Site Admin
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.2006
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 20 Nov 2009 18:18

Hallo TablettenJunkey!
Willkommen hier. Wegen Chatten, muss mal jemand einen Vorschlag machen wann. Wenn ein paar dabei sind und bei mir das zeitlich passt komme ich viell. dazu. Kann nicht so gut im Voraus planen.

Hey Kasa,
vormittags haben wir, wie du schon sagst, dass Problem mit arbeiten. Bei mir ist es ja ein bissel schwierig wegen heiml. schreiben, aber viell. passt es irgendwann trotzdem. Das Passwort habe ich mir jedenfalls schon mal besorgt. Lust generell auch, aber wie gesagt...

Manuela, Danke f. Passwort und den Mülleimer f. meine Teebeutel ;)
Gruß u. schönen Abend noch
Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 20 Nov 2009 19:01

Hallo Dorianna,

Verabredungsmöglichkeit für den geschützten Chat: :hand: Geschützter Chat - Verabredungen und für den offenen: :hand: Chatverabredungsthread.

Beim letzteren kann es auch ganz spontan sein - manchmal sind tägl. welche drin, ohne dass man sich verabreden muss. Manchmal läuft nix und wenn man dort den Hinweis gibt, dass man ab da und da drin ist, gesellen sich ein paar hinzu. ;)

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2009

Beitragvon ragi » 20 Nov 2009 19:17

...
ragi
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 21 Nov 2009 07:16

Guten Morgen ihr Lieben!
Ihr schlummert wohl noch selig. Kasa, bei dir kein Wunder, hab gesehen, du hast mal wieder die Nacht zum Tag gemacht. Das ist eindeutig nicht meine Zeit. Habe gesehen, dass viele im KND immer zu so später Stunde schreiben.

Manuela, Danke f. die Mitteilung wegen Chatmöglichkeiten.

Hallo Ragi,
ich glaube, ich hab dich im KND noch nie gesehen. Entweder hast du dich ganz dünne gemacht, oder du warst vor meiner Zeit nur dort oder ich bin blind, oder vergesslich, oder alles zusammen :kopfkratz1: ........
Falls wir uns viell. doch schon unterhalten haben sollten, sorry.

Du schreibst chatten ist nicht so dein Ding. Ich muss gestehen, ich habe überhaupt noch nie gechattet (u. weiß auch nicht ob's mit 2 't' geschr. wird :oops: ), aber deine Erklärung mit in Ruhe schreiben u. so, kann ich nachvollziehen. Das war auch so ein Gedanke v. mir. Hier merkt ja keiner wie lange ich überlege, ob mir grad nix einfällt und wenn ich gehen möchte kann ich das einfach tun. Deshalb ist mir auch lieber zu mehreren, denn sonst könnte es f. den anderen viell. ganz schön langweilig werden.

So, da ich eh nix zu erzählen weiß, gehe ich jetzt noch eine Runde spielen u. dann wieder ins Bett.
Viell. bis später, habe heute sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Zeit.
Gruß Dorianna

Kasa, wa
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2009

Beitragvon ragi » 21 Nov 2009 10:30

...
ragi
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 21 Nov 2009 12:56

Hallo Ragi!
>>vielleicht liest man sich ja noch ... :wink: <<
Schon geschehen! Auch nebenan, wo du über deine Therapie geschrieben hast. Wollte ich dich nur wissen lassen, dass du nicht das Gefühl hast gegen eine Wand geredet zu haben. Kann nur nichts dazu schreiben, weil ich nicht weiß was. Aber ich denke, dass jemand anderes sich dort noch zu äußern wird.
>>im KND kannst du mich noch nicht gesehen/gelesen haben, weil ich dort nicht registriert bin.<<
Ach so, funktioniert also doch noch einigermaßen mein Gedächtnis, gut zu wissen .

>>Merke es schon das ich aneinander geschriebene, längere Texte nicht so gut lesen kann. Die kopiere ich mir dann in Word und trenne sie erst. <<
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ist ja auch ne Möglichkeit. Ich habe solche Postings dann manchmal entweder erst gar nicht angefangen zu lesen, oder nur bis zur Hälfte
:vertrag1: Okay, das ging jezt nicht mit dem Computer - etwas schwere Kost würde ich sagen :D

Bis irgendwann
Gr. Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 21 Nov 2009 13:05

Liebe alle,
ich habe doch tatsächlich nachdem ich hier war, nochmal bis 12.00 Uhr geschlafen. Weiß gar nicht vor wieviel Jahrzehnten ich das das letzte Mal gemacht habe. Schön war's und trotzdem verschandelt mir mein schlechtes Gewissen das auch wieder ein bisschen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Zeit ja auch was sinnvolles, produktives hätte tun können und ärgern tut es mich sogar auch ein bisschen, weil ich das Gefühl habe wertvolle -für mich freie Zeit- verschwendet zu haben. Blöd, ich weiß.

Naja, viell. hat es mir gut getan u. viel Kraft gebracht, die kann ich heute noch gut gebrauchen, habe noch etwas schweres vor mir :nono: Mir graut's.

So, bin noch ungewaschen und im Schlafanzug, das werde ich jetzt mal ändern. Mag nicht nebenan mal jemand spielen? Alleine spielen macht kein Spaß.
Gruß Dorianna
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2009

Beitragvon ragi » 21 Nov 2009 13:35

...
ragi
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Anna D. » 21 Nov 2009 15:22

Hallo Ragi!
ragi hat geschrieben:eine Antwort darauf würde ich auch niemals in Erwartung stellen.

Gut. Und wenn es dir schon hilft es einfach aufzuschreiben noch besser. Hatte eben nur gedacht, dass du denken könntes - wenn keiner antwortet, hättest du dir das auch sparen können. Viell. bissel kompliz. ausgedrückt - aber, wenn's so ist, wie du sagst, dann ist ja alles in Ordnung. :ja:

Vielen Dank f. deine Wünsche bzgl. meines Vorhabens.

Schönen Tag noch - auch an alle anderen, wo immer ihr auch gerade seid :wink1:

Gruß Dorianna

PS. Ich glaube jetzt habe ich endlich kapiert, wie man hier ordentlich (farbl. unterlegt) zitiert. Na, ich werde ja gleich sehen, ob's geklappt hat.
Anna D.
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 22 Nov 2009 15:46

Hallo KaSa, FönX, Dorianna, Chrigu und @ll Bild

Wie gehts Euch?

Bild
Zuletzt geändert von Admina am 22 Nov 2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anderes Thema getrennt
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Chrigu » 22 Nov 2009 18:10

Hi Manuela,

hier bin ich. :) Aber nur noch einmal ganz kurz, ich wollte ja nur erklären, was es mit der Insel auf sich hat und dann nicht mehr weiterschrieben (mir artet das sonst ein bisschen aus).

(...)

Edit: und jetzt sehe ich, dass Du das Posting von TJ schon gelöscht hast, danke! Dann kann ich mir den Wutausbruch sparen...

Danke!

Viele Grüße
Chrigu
Chrigu
 

Re: Insel 2008

Beitragvon Admina » 22 Nov 2009 19:07

Zur Info aller: TJ's Account und alle seine Beiträge sind gelöscht. Falls jemand später hier liest und manches Zusammenhanglos erscheint. Mann, sowas kostet Nerven.

Jetzt gibts dafür Spätzle mit Lauch und Sahne. :)

LG, Manuela
Admina
Site Admin
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.2006
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 23 Nov 2009 13:27

Hallo Manu,

danke für die Nachfrage. Heute morgen waren zwei Arztbesuche zu erledigen. Beides keine Psycho-Sachen. Ich hatte vorletzten Freitag einen kleinen und, wie ich heute erfuhr, gutartigen :freu: Tumor unterm Augenlid entfernen lassen. Die ganze Woche sah ich aus, als hätte ich voll eins auf die Zwölf gekriegt. Jetzt gehts optisch wieder, und bald kann ich wieder Kunden besuchen. Glücklicherweise lassen mich meine Kunden momentan etwas in Ruhe für solche Sachen. Das nervt andererseits aber wieder, weil ich dann zuviel Zeit zum Grübeln habe, so dass ich zu leicht wieder depressive Gedanken denke. :( Aber ich versuche die ruhige Zeit zu genießen. Und das gelingt mir immer öfter. Ich spüre noch die Wirkung von Bad Bramstedt. Und das ist jetzt etwas länger als ein Jahr her.

Oh, ich sehe gerade, ich muss meine Frau von der Arbeit abholen. Bis später.............

Lieben Gruß
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 23 Nov 2009 15:51

Hallo FönX,

Ich hatte vorletzten Freitag einen kleinen und, wie ich heute erfuhr, gutartigen :freu: Tumor unterm Augenlid entfernen lassen.


Das ist ja eine super Neuigkeit. :)

Die ganze Woche sah ich aus, als hätte ich voll eins auf die Zwölf gekriegt.


Ich weiß zwar nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber ich könnt mir vorstellen, dass Die Kunden neugierig fragten, zumindest in sich neugierig sind. Ich war mal bei unserem Apotheker, da war auch ein Auge verbunden. Hat mich natürlich auch interessiert, aber eine Kollegin bediente mich. Als ich am nächsten Tag meine bestellten Medis abholte, hatte er nichts mehr dran. Kann mir vorstellen, dass der auch von X Kunden gefragt wurde, was denn passiert sei.

Aber ich versuche die ruhige Zeit zu genießen.


Ja, das versuch! :)


Ich hatte heute einen Termin beim Psychiater. Als der Patient vor mir fertig war und sie rauskamen, sagte er, dass ich wohl seine Mail nicht gelesen habe. :kopfkratz1: Nee, wann er die geschickt hätte. - Auf meine neue Adresse? - Nein auf die alte, aber weil ich doch schrieb, ich würde dort auch immer wieder reinsehen. - Ja, aber nicht mehrmals am Tag. :| Er hat versucht, sämtliche Termine für die Woche abzusagen: schrecklich krank. Ich wollte schon wieder gehen, aber ich sollte doch rein, halt verkürzt. Aber er konnte sich absolut nicht konzentrieren und verschob ein Thema auf das nächste Mal. So haben wir über alles mögliche geredet. Aber sobald Psychiater-Denken angesagt gewesen wäre, klappte es nicht. Bin auch froh, dass er den Job so ernst nimmt, sonst hats ja auch kein Sinn. Ich hab ihm dafür ein "Haschkeks" angeboten: Müsliriegel. :D Ist schließlich vitaminhaltig. ;)

Die Sonne hat schön gescheint, jetzt ziehen graue Wolken her. :(

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon FönX » 24 Nov 2009 09:43

Dendrit hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber ich könnt mir vorstellen, dass Die Kunden neugierig fragten, zumindest in sich neugierig sind.

Hi Manu,

bei den meisten Kundenprojekten - bin Webdesigner - habe ich am Anfang einen persönlichen Kontakt. 98% wird dann per E-Mail kommuniziert. Und da ich momentan keine Neuaufträge annehme, ist alles in Ordnung. Anders ist es im Freundeskreis. Wenn ich da mal gefragt wurde, wo das Veilchen herkommt, sagte ich mit leidgeprfter Miene: "Jaja, diese häusliche Gewalt!" Bild Zum Glück kennen da alle meine Frau ganz gut.

Beste Grüße
FönX
Site Admin
 
Beiträge: 148
Registriert: 11.2009
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 24 Nov 2009 11:34

Hallon FönX,

"Jaja, diese häusliche Gewalt!" Bild Zum Glück kennen da alle meine Frau ganz gut.


:lool6: So reagierte eine ehemalige Freundin, als bei ihr ein Eckzahn gezogen wurde. Da kann es passieren, dass es ein Veilchen gibt, was bei ihr natürlich prompt passierte. Am nächsten Tag haben die Arbeitskollegen und Freunde gefragt, was los sei. Sie erlaubte sich auch den Scherz, dass das ihr Mann war. - Nein, das können wir uns gar nicht vorstellen. Der doch nicht ... - Eine Woche später der nächste Eckzahn, das nächste Veilchen, das andere mittlerweile gelb-grau. Tagsdrauf das selbe wieder, aber sie setzte noch eins drauf: dass es ja nicht Absicht war, er reisst sich ja sonst zusammen. Besonders im Sommer, wenn sie kurze Kleidung trägt, aber im Winter kann man ja entsprechende Stellen durch die langärmlige Bekleidung verstecken. Es war also wirklich nur Ausnahme, dass da jetzt was ins Auge ging. - Natürlich großes Entsetzen, denn ihr Mann ist ein Typ, total schüchtern, liebevoll, zuvorkommend, man kann mit ihm nicht streiten. Schließlich konnte sie sich nicht mehr halten: glaubt ihr das echt? Ich war beim ZAHNARZT, das habt ihr doch alle mitbekommen!! :grimasse1:

Dann war natürlich ein erleichterndes Lachen, aber dem Mann tat es leid: ihm hat das gefallen, wie sehr sich die anderen ein Bären auf die Nase binden ließen.

Bei der Erzählung mag das jetzt nicht so rüberkommen.

LG, Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon Tucho » 24 Nov 2009 17:40

Hallo, Manuela,

doch, ist "rübergekommen".

Viel schlimmer hab' ich es empfunden in der umgekehrten Richtung:
Meine Frau hat eine sehr empfindliche Haut, der kleinste Stoß führt bei ihr zu den berühmten "blauen Flecken"
Vor Jahren war sie bei unserem damaligen Hausarzt wegen wer weiß was in Behandlung. Als er ihre "blauenn Flecken"gesehen hat, hat er sie ernsthaft gefragt, woher diese denn kämen. Meine Frau hat ehrlicherweise geantwortet, sie habe sich da wohl gestoßen.
Es war schwieirig, den Gedankengang bei diesem Doc wieder zu vertreiben.
Und für mich war's keineswegs erfreulich.

Seit der Zeit kann ich - leider - diesen Scherz (zuminest wenn er von meiner Frau kommt) nicht mehr ab.
Tucho
 
Beiträge: 559
Registriert: 11.2009
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich

Re: Insel 2008

Beitragvon Dendrit » 24 Nov 2009 22:53

Hallo Tucho,

kann ich verstehen. Sowas ist natürlich blöd. :(

Gute Nacht!

Manuela
Dendrit
 
Beiträge: 1809
Registriert: 09.2006
Wohnort: SOG-WM
Geschlecht: weiblich

Re: Insel 2008

Beitragvon kartoffelsalat » 24 Nov 2009 23:25

Hallo ihr Lieben,

hab heute schon zwei mal ne längere Nachricht gepostet und jedes Ml wenn ich mich wieder anmelde ist sie weg und erscheint auch nirgendwo. Bin ich blöd, habe ich Hallus, werde ich gelöscht oder zeigt da nur irgendwie irgendwas nicht richtig an.
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlagkaputt. Anstrengender, aber guter Tag.

Ich grüße euch alle von Herzen und guck mal, ob ich das morgen alles nochmal im Ansatz wiederholt bekomme,

kasa
kartoffelsalat
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Insel"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron